24.06.2015 | Pressemitteilung

Keine Bildungsoffensive ohne sie!

Von: Mona Finder

Fachtagung von Diakonie Deutschland, AWO Bundesverband und evangelischen Fachverbänden für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Anerkennung für Erzieherinnen und Erzieher
Berlin, 24. Juni 2015. Die Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern genauso wie die Begleitung und Unterstützung von Eltern und Familien sind zentrale gesellschaftliche Aufgaben und eine Investition in die Zukunft.
Besonders vor dem Hintergrund des aktuellen Kampfes vieler Erzieherinnen und Erzieher um eine verbesserte finanzielle und gesellschaftliche Anerkennung möchten die Diakonie Deutschland, der Bundesverband der Arbeiterwohlfahrt und die evangelischen Fachverbände Bundesverband evangelischer Ausbildungsstätten (BeA) und Bundesvereinigung evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder (BETA) mit dieser Tagung ein Zeichen setzen. Die Vorträge und Workshops beschäftigen sich mit den gestiegenen Anforderungen an die Arbeit von Erzieherinnen und Erziehern, mit den notwendigen Rahmenbedingungen und dem Bedarf an Fachkräften sowie der Wertschätzung und Anerkennung des Berufes.
Die Tagung, zu der wir Sie herzlich einladen, findet statt am 30. Juni 2015 von 10:30 – 16:00 Uhr im Hotel Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Ziegelstr. 30, 10117 Berlin.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.